Drei Coversongs zum Wochenende

Heute sind drei Coversongs das Ergebnis der Suche nach tollen Songs für ein schönes Wochenende. Der deutsche Soul-Rebell Patrice trägt bereits seit einiger Zeit seinen Reggae um die Welt. Dabei arbeitete er mit Alicia Keys und Diplo zusammen, produzierte für Cody Chesnutt und Selah Sue und ging mit Lauryn Hill auf Europatournee. Am 6. Oktober erscheint sein neues „Super Album„, das Rückblick, Reboot und Vorschau in einem ist. Darauf wird auch der Beach Boys-Klassiker „Good Vibrations“ zu hören sein, der auf einem Drum-Sample von Mobb Deeps „Quiet Storm“ basiert.

Eliane Elias – „Você“

Jazz aus Brasilien bietet stets ein besonderes Musikerlebnis. Auch der erstmals im June 1969 von Eduardo Araújo veröffentlichte Song „Você“. Roberto Batalha Menescal, Komponist, Arrangeur, Produzent und Labelinhaber (Albatroz Music), hat ihn in Zusammenarbeit mit Ronaldo Bôscoli geschrieben. Der Song ist auf Eliane Elias‚ Album „Made in Brazil“ aus dem Jahre 2015 zu finden, den sie gewohnt elegant und zurückhaltend interpretiert.

Thomas Lemmer – The Power Of Love

Mit der neuen Single „The Power of Love (feat. Tina Sona)“ von Thomas Lemmer veröffentlicht er erstmals einen Coversong. Er ist die fünfte Singleauskopplung aus seinem kommenden Album „Hope“. Stimmungsvoll und toll interpretiert von Tina Sona.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2556

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.