Disco-Soul und Afropop liefern den Sommerflair-Sound

Disco-Soul und Afropop die perfekte Mischung für den Start in die nicht mehr so lange Woche. Das Disco-Soul-Duo JUNGlE macht den Anfang. Im Vorfeld ihres vierten Studioalbums „Volcano“ (VÖ: 11.08.) ist die zweite Single „Dominoes“ des Disco-Soul-Duos JUNGLE erschienen. Ein funkelndes Gitarrenmotiv, der sich wiederholende, gefühlvolle Gesang und die warme, organische Instrumentierung reproduzieren die Ausgelassenheit, für die Jungles Live-Shows bekannt sind.

Das Musikvideo glänzt mit einer ausdrucksstarken One-Take-Choreografie, die der Musik eine physische Sprache verleiht. Das wie immer von J Lloyd und Charlie Di Placido von Contentus Maximus inszenierte Video schließt nahtlos an „Candle Flame“ an und ist gleichzeitig ein Teaser für die kommende dritte Single „I’ve Been In Love“ (feat. Channel Tres).

Oxlade feat. Flavour – „Ovami“

Der Prinz des Afropop Oxlade meldet sich mit „Ovami“ feat. Flavour zurück, dem zweiten Teil seines mit Spannung erwarteten Albums „Oxlade From Africa“. Das Album wird Ende des Jahres erscheinen.
Unter der Regie von Lagos-Ikone Pink preist das atemberaubende offizielle Musikvideo Liebe, Gleichheit und Gemeinschaft und bringt alle drei Stämme (Yoruba, Hausa, Igbo) in einer wunderbaren Kulisse zusammen. Oxlade gilt als Musikikone in ganz Afrika.

Oxlade Europa Tourdaten:
10.06. – Fusion Afro Festival @Conthey, Schweiz
15.06. – Christine & The Queens Meltdown @London, UK
28.06. – Afro Nation @Portimão, Portugal
2.07. – Yardland @Paris, Frankreich – 5.- 6.08. – Afrobeats Festival @Berlin
11.08. – Way Out West @Göteborg, Schweden
12.08. – Oya Festival @Oslo, Norwegen

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3380

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.