Die Therapie mit neuer Single „Süden“

„Die Therapie“ nennen sich die jungen Musiker – ein treffender Name, denn jeder weiß, dass Musik therapeutische Wirkung haben kann. 2017 gründete der Gitarrist Arno Grußendorf die junge Groove-Jazz-Band, die sich mit ihrem London und Los Angeles beeinflussten Sound einen Namen in der Szene macht. Die Musik bewegt sich zwischen modernem Jazz, Post-Rock und Blues, gemischt mit spontanen Überraschungen aus der Popmusik.

Melodisch und mit einem eigenen visionären Soundästhetik ausgestattet, sind die Songs ein spannendes Hörerlebnis.
Ihr neuer Song mit dem dazugehörigen One-Shot-Video “Süden” lässt all diese Merkmale erkennen – atmosphärisch und von einer minimalistischen Ästhetik.

Heute ist zudem der Release der Doppel-Single auf allen Musik-Streaming-Plattformen. Mit dabei ist auch der bereits auf Youtube veröffentlichte Track „Astronaut“ – Fette E-Bass-Lines mit housigem Schlagzeug und einer funkigen Ohrwurm-Melodie.

https://ditto.fm/werkstatt-session

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3379

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.