Schokoladen-Revolution ROH-Schokolade

Allseits bekannt ist, dass Schokolade in Maßen gesund ist und positive Wirkung auf unsere Laune hat. Doch die industriell hergestellte Schokolade unterscheidet sich erheblich von dem „Superfood“, das sie ursprünglich ist. Denn die Kakaobohne ist vollgepackt mit Antioxidantien, Mineralstoffen und Vitaminen, die für unseren Körper gut sind. Von diesen besonderen Eigenschaften ist leider in der herkömmlichen Schokolade nicht mehr viel übrig, wenn sie jetzt zu Ostern in Form von Ostereiern und Osterhasen unsere Gaumen erreicht. Warum das so ist, erfahren Sie in diesem Buch, das alles Wissenswerte rund um Kakaobohne, Kakao und schließlich Schokolade verrät:

Wieso gilt Schokolade als Aphrodisiakum und was kann man gegen Schokoladensucht tun?

Diese  und viele weiteren Fragen beantwortet Thorsten Weiss und zeigt dem Leser, welche wertvollen und komplexen chemischen Eigenschaften Schokolade hat und wie diese die Funktionen von Herz und Gehirn fördern, depressive Gefühle vermindern und die sexuelle Lust steigern können.
»Die Natur bietet uns Erstaunliches. In ihr finden wir alles, was wir brauchen, um unsere Balance wiederherzustellen und den Körper seine optimale Gesundheit entwickeln zu lassen. Dazu müssen wir ihre Produkte aber so belassen, wie sie sie hervorbringt. Das sind dann Super Foods, wie sie bereits unsere Vorfahren konsumiert haben.« Thorsten Weiss

53 einzigartige Rezepte rund um die rohe Kakaobohne

Schokolade Rezepte

Eine rohköstliche Ernährung ist alles andere als eintönig!  Britta Diana Petri  stellt viele abwechslungsreiche Rezepte rund um die rohe Kakaobohne vor – von Schokoladentafeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen über Torten und Shakes bis hin zu Schokoladeneis. Darüber hinaus bietet sie damit Vegetariern, Veganern, Rohköstlern sowie Menschen mit Laktoseintoleranz und Allergien eine genussvolle Alternative zur herkömmlichen Schokolade.

Ein schön gestaltetes und mit wertvollen Tipps versehenes Buch.

Britta Diana Petri & Thorsten Weiss

ROH-Schokolade

Super Food und Aphrodisiakum

96 Seiten, Paperback, farbig, mit Abbildungen
ISBN 978-3-8434-5066-9
[D] € 6,95 • [A] € 7,15
Verlag: http://www.schirner.com

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3379

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.