Die erfolgreichsten YouTube-Kanäle. Sind es auch die tollsten?

Das Urteil überlassen wir den Usern. Heute hat die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor veröffentlicht, was bei ihrer Analyse, welche deutschen YouTube-Kanäle am erfolgreichsten sind, herausgekommen ist. Datenbasis für die Auswertung sind 3.100 deutschsprachige Kanäle verschiedener Themenbereiche. Die Untersuchung basiert auf dem YouTuber-Relevanzindex von Faktenkontor.

Der Index umfasst über 3.100 deutschsprachige Kanäle verschiedenster Themenbereiche. Die Untersuchungsmethode berücksichtigt unter anderem die Anzahl der eingestellten Videos, die Anzahl der Abonnenten und der Gesamtaufrufe sowie den prozentualen Zuwachs der Aufrufe und der Abonnenten in den letzten 30 Tagen. Zeitpunkt der Datenerhebung war Frühjahr 2019.


Deutschlands wichtigste YouTube-Kanäle im Detail:

Automobil: JP Performance
https://www.youtube.com/user/JPPGmbH
Beauty & Fashion: BibisBeautyPalace
https://www.youtube.com/user/BibisBeautyPalace
Comedy: Freshtorge
https://www.youtube.com/user/freshaltefolie
Film & Unterhaltung: MySpass
https://www.youtube.com/user/MySpassde
Gaming: Paluten
https://www.youtube.com/user/Paluten
Menschen & Blogs: Jay & Arya
https://www.youtube.com/user/LeegendaryaFilms
Musik: AirwaveMusicTV
https://www.youtube.com/user/AirwaveMusicTV
Nachrichten & Politik: SPIEGEL TV
https://www.youtube.com/user/spiegeltv
Sport: Red Bull
https://www.youtube.com/user/redbull
Technologie: Clixoom Science & Fiction
https://www.youtube.com/user/Clixoom
Tiere: InsecthausTV
https://www.youtube.com/InsecthausTV
Wissenschaft & Bildung: Galileo
https://www.youtube.com/user/GalileoOffiziell

Titelgrafik: Welche deutschen YouTube-Kanäle je Kategorie sind am erfolgreichsten? Die Infografik der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor zeigt, welche Kategorie-Channels die höchste Relevanz im Netz erzielen. Ausgewertet wurden rund 3.100 deutsche Channels auf YouTube. Quelle: “obs/news aktuell GmbH”

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2191

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.