PANTHA DU PRINCE auf der DIE DIGITALE DÜSSELDORF

Pantha du Prince, auch bekannt als Hendrik Weber, ist ein deutscher Minimal-Künstler, der bei Rough Trade Records unter Vertrag steht. Seine Musik zeichnet sich vorwiegend durch eine hypnotische, komplizierte Kombination aus melodischem Glockenspiel und dunklen, schweren Techno-Beats aus, beschränkt sich aber nicht auf einen einzigen Sound oder eine Richtung des Minimal Techno. Die Arrangements sind üppig und strukturiert, energiegeladen und doch melancholisch; eine Fülle von Klängen und Ideen, die durch einen konsistenten, zugrunde liegenden Tech-House-Beat vereint werden.
Unterstützt wird Pantha du Prince von der Künstlerin und DJ Maria Wildeis und dem Musiker Harmonious Thelonious (aka Stefan Schwander), der live spielen wird.

Über <die digitale düsseldorf>

<die digitale düsseldorf> präsentiert Kunst, Musik und Talks in 16 Kulturräumen der Stadt. Es ist das einzige Festival für digitale Kunst, Musik und Gegenwartskritik in NRW. Hier werden Screenshots digitaler Kultur gezeigt: Phänomene und Positionen, die sich unter dem Einfluss der Digitalisierung in unserer Kultur entwickeln.

Das Festival zeigt digitale Kunst- und Musikprojekte aus aller Welt und lotet interdisziplinär aus, was mit der Digitalisierung fast sämtlicher sozialer, ökonomischer und kultureller Prozesse erreicht wurde, welche Probleme damit geschaffen, welche gelöst werden, was zur Unterhaltung taugt und was zur Reflexion.
Die Initiatoren des Festivals sind der Künstler und Eventmanager Werner Pillig und der Künstler und Musiker sowie frühere Vorsitzende des Kunst- und Kulturvereins damenundherren e.v. Peter Michael Witt.

PANTHA DU PRINCE
(SUPP. MARIA WILDEIS, HARMONIOUS THELONIOUS)

Freitag, 14.10.2022 20:00
WELTKUNSTZIMMER, Ronsdorfer Str. 77a, 40233 Düsseldorf
Tickets Pantha du Prince Tickets, Fr, 14.10.2022 um 20:00 Uhr | Eventbrite

Titelbild Credit: Pantha du Prince

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2722

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.