Diana Krall für zwei exklusive Konzerte in Deutschland

Diana Krall, Jazzsängerin mit unverwechselbarer Stimme und einzigartigem Stil, kommt für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland. Kaum eine gegenwärtige Jazzsängerin ist so erfolgreich wie sie. Mit acht Alben erreichte sie die Spitze der Billboard Jazz-Albums-Charts. Ihr beeindruckendes Werk wurde mehrfach mit international renommierten Musikpreisen und Edelmetallen ausgezeichnet.

Die 1964 in Nanaimo/British Columbia geborene Diana Krall absolvierte Anfang der 80er Jahre zunächst ein Studium am Berklee College of Music in Boston und zog von dort dann weiter nach Los Angeles, um Privatunterricht bei Alan Broadbent und Jimmy Rowles zu nehmen und in den lokalen Jazzclubs Erfahrungen zu sammeln. Weitere Stationen auf ihrem Weg nach oben waren dann Toronto und New York, bevor sie 1993 mit ihrem treffend betitelten Debütalbum „Steppin‘ Out“ endlich ins Rampenlicht trat.

Als sie 1994 bei der Aufnahme ihres zweiten Albums „Only Trust Your Heart“ das erste Mal mit der Produzentenlegende Tommy LiPuma zusammenarbeitete, fühlte sie sich wie im siebten Himmel. Die außergewöhnlich enge Kollaboration zwischen Krall und LiPuma hielt für weitere fünfzehn Jahre und brachte noch neun weitere Erfolgsalben hervor, darunter die Millionenseller und Grammy-Gewinner „When I Look In Your Eyes“ (1999), „The Look Of Love“ (2001), „Live In Paris“ (2002) und „Quiet Nights“ (2009).

Mit zwei exklusiven Konzertabenden ist Diana Krall endlich wieder live in Deutschland zu erleben.

08. Mai 2023 – BERLIN, Tempodrom
11. Mai 2023 – DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric Halle

(Konzertbeginn jeweils um 20:00 Uhr)
Tickets: 040 413 22 60 // kj.de // tickets@kj.de

Titelfoto: All Things Live Denmark

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.