Der Freitag liefert neue Songs

Drei Song-Releases am Freitag, die wir hier noch schnell bevor es Abend wird vorstellen wollen. Los geht es mit Finneas, der seinen Song „Mona Lisa, Mona Lisa“ nicht nur dem weltberühmten Bild von Leonardo da Vinci gewidmet hat, sondern auch seiner Freundin. Diese revanchierte sich, indem sie zum Musik-Video Snippets beisteuerte. Dort sieht man die beiden auf Tour durch Europa in Paris, im Tourbus oder zurück nach L.A. .

Cosmaks – „Hover“

Mit „Hover“ fängt der Musikproduzent Cosmaks eine sanfte, schwebende und melancholische Atmosphäre ein. Besonders an diesem Song ist das Instrument, die Handpan, die er in kurdischem d-Moll eingespielt hat. Dies verleiht dem Song einen hypnotischen Touch. Um sich nach Lust und Laune diesen tiefen Schwingungen ganz hinzugeben, gibt es zwei alternative Mixe, mit und ohne perkussive Elemente.

https://sine-music.lnk.to/hover

SOPHIE GROBLER „Can I get an apron“

Die erste Single „Can I get an apron“ aus der neuen EP „Woman“ von Sophie Grobler erzählt von neuen Schönheits- und Rollenbildern, von Frauen, die sich auf Instagram „perfekt“ retuschieren, von Beauty-Filtern und vollen Lippen. Die Sängerin fragt, wer dieses System eigentlich am Leben hält, richtet ihre Frage aber nicht an „die“ sozialen Netzwerke oder „das“ Patriarchat, sondern an sich selbst und alle Frauen. Ein Song als Erinnerung an alle Frauen, sich gegenseitig zu ermutigen, man selbst zu sein.

https://sophiegrobler.lnk.to/CanIGetAnApron

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2513

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.