DAS WOCHENENDE – Hannah Richell

Im Thriller „Das Wochenende“ haben Max und Annie endlich ihren Traum erfüllt. Ihr Leben in London als angesehene und hippe Architekten haben sie gegen ein Leben auf dem Land eingetauscht. Gründe dafür gab es zahlreiche, doch insbesondere ihrem adoptierten zwölfjährigen Sohn Kip zuliebe sind sie nach Cornwall gezogen. Ihre Idee, in unmittelbarer Nähe einen luxuriösen Campingplatz mit allem Drum und Dran zu errichten, ist nun verwirklicht und zur Einweihung haben sie alte Studienfreunde eingeladen: TV-Star Dominic und seine Patchwork-Familie, die Ärztin und frischgebackene Mutter Kira sowie die Freigeister Jim und Suzie mit ihren Kindern. Max und Annie wollten die seit zwanzig Jahren bestehenden gemeinsame Freundschaft feiern, aber auch beweisen, dass es ihre Entscheidung richtig war und sie ein neues Leben begonnen haben.
Die Freund*innen sind von dem einzigartigen Luxus des Campingplatzes, den großen, behaglichen weißen Zelten und der nahezu unberührten Natur beeindruckt. Nur Dominics 16-jährige Tochter Scarlet wäre lieber woanders auf einer Party, die sie mit ihrer Freundin besuchen wollte. Kiras Mann lernt zum ersten Mal deren Freunde und Freundinnen kennen und ist entsprechend angespannt. Doch alle bemühen sich, ihn willkommen zu heißen. Doch bereits am Abend kippt die Stimmung. Am Lagerfeuer rösten die Kinder Marshmallows und Kip, der aufgrund seiner Kindheitserfahrungen nicht einfach ist und viele Verluste erlebt hat, kann nicht damit umgehen, dass Phoebe ihm ein Marshmallow entwendet hat. Er über reagiert und sorgt für Auseinandersetzungen zwischen den Vätern der Kinder.

Am nächsten Tag ist die Stimmung noch angespannt und von der zerklüfteten Küste her zieht ein Unwetter auf. Dominics Frau und Scarlet fahren in die nächst liegende Kleinstadt. um shoppen zu gehen. Die Kinder wollen gemeinsam mit Kip die Gegend erkunden. In der Nähe des Strands gibt es eine riesige Schaukel und natürlich das Meer. Doch plötzlich bricht das Unwetter mit aller Gewalt los. Es stürmt und regnet und die Kinder können sich kaum auf den Beinen halten. Als sie endlich den Campingplatz erreichen, fehlt Phoebe, Dominics jüngste Tochter und die Situation eskaliert. Dominic, der gerade erst von seinem besten Freund Jim erpresst worden ist und neue Geheimnisse ans Licht kommen, ist das Vertrauen hinüber. Als dann unterhalb der Klippen am Strand eine Leiche auftaucht, wollen alle nur schnell den Ort verlassen. Die Suche nach Phoebe hält sie auf und die Polizei beginnt zu ermitteln…

Freundschaft auch wenn sie zwanzig Jahre währt, beinhaltet keine Garantie, dass sie konfliktlos bleibt und die Zeiten überdauert. Das beweist ein einziges Wochenende. Der Autorin Hannah Richell gelingt es mit „Das Wochenende“ einen raffinierten, spannungsgeladenen und sehr emotionalen Thriller geschrieben, der auch zum Nachdenken über Freundschaft anregt.

DAS WOCHENENDE – Hannah Richell

Verlag: Rowohlt / Polaris
Erscheinungstermin: 01.12.2024
432 Seiten
ISBN: 978-3-644-02024-5
Übersetzt von: Sabine Längsfeld

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3762

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.