Im Thriller „Das Internat“ ist Rachel überzeugt, dass ihre Tochter Ellie im städtischen Internat richtig gut klarkommt. Dort ist sie selbst als Schulpsychologin tätig und begleitet Schüler auf ihrem Weg. Doch Ellie hält ihre Mutter konsequent aus ihrem Schulleben heraus. Nur die Trennung ihrer Eltern hat bei Ellie Spuren hinterlassen. An der offiziell nicht stattfindenden Halloween-Party einiger ihrer Mitschüler*innen kann sie nicht teilnehmen, denn sie soll den Abend bei ihrem Vater und seiner neuen Freundin verbringen. Die Party findet scheinbar ohne sie statt – und zwar in den sagenumwobenen Wäldern von Thorncombe.
Am nächsten Morgen wird dort eine junge Frau tot aufgefunden. Daraufhin tauchen erneut Gerüchte über das Gespenst Sally auf. Man sagt, sie sei am Turm ums Leben gekommen und treibe dort ruhelos ihr Unwesen. Die Leiche der jungen Frau in einem weißen Kleid trägt eine schwarze Vogelmaske und das Ganze hat etwas von einer gruseligen Inszenierung. Auf ihren Armen und Beinen sind zudem rätselhafte Worte gekritzelt. All das deutet auf einen Ritualmord hin.
Schnell wird die Party zum Mittelpunkt der Ermittlungen der Polizei und von Detective Ben Chase, Ellies Vater. Während seiner Ermittlungen fällt ihm auf, dass seine Tochter an jenem Abend nicht zu ihrer Mutter zurückgekehrt ist. Stattdessen hat sie die Party mit ihrer Freundin besucht. Als die Tote identifiziert wird, stellt sich heraus, dass auch sie Schülerin des nahegelegenen Internats ist. Ellie gerät in Schwierigkeiten, denn an ihrer Kleidung kleben Sarahs Blutspuren. Je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr gerät die Familie Chase in Schwierigkeiten und schließlich selbst in Gefahr. Denn Ellie hat etwas gesehen, das sie nicht hätte sehen dürfen. Plötzlich fühlt sich niemand mehr sicher, besonders die Internatsschülerinnen nicht.
Mit viel Geschick webt die Autorin Hannah Richel in ihrem Thriller „Das Internat“ eine düstere und fesselnde Atmosphäre, in der Mord und Internatsleben aufeinandertreffen. Dabei konkurrieren konservative Rollenbilder mit den aktuellen Lebensgefühlen von Jugendlichen. Spannend, emotional und authentisch erzählt.
Das Internat
Autorin: Hannah Richell
Übersetzt von: Sabine Längsfeld
Erscheinungstermin: 14.10.2025
ISBN: 978-3-499-01483-3
464 Seiten
Verlag: Rowohlt Polaris







