Das Falsche in mir

Nicht wenige Wissenschaftler haben sich mit diesem Thema auseinandergesetzt: Werden Triebtäter als Monster geboren oder sind es unglückliche und miserable Umstände, die sie dazu werden lässt? Lukas Saalfeld war noch sehr jung, als er seine Freundin tötete. Er hatte gestanden, doch niemals offenbart, warum er seine Freundin ermordete. Seine Strafe ist längst abgesessen. Nun lebt er als treusorgender Familienvater in einer Kleinstadt. Er glaubt fest daran, dass er seine böse, triebhafte Seite beherrschen kann.

Niemals dürfen seine Frau und seine zwei Töchter erfahren, dass er ein Mörder ist, mit einer Vorliebe für blonde, weißhäutige und junge Frauen. Dann geschieht ein Mord, der haarklein die Muster seiner damaligen Tat kopiert hat. Als der Kriminalpolizist bei Lukas auftaucht, der auch Ermittler bei seiner Mordtat war, weiß er, dass er nur eine Chance hat: Er muß beweisen, dass ein anderer die Tat begangen hat. Also flieht er und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Doch etwa zur Tatzeit waren  Lukas und das ermordete Mädchen am selben  Ort.  Er kann sich jedoch an nichts erinnern, der viele Alkohol hatte ihm einen Filmriß beschert. Was, wenn er auf der Suche nach dem Mörder auf seine eigene Spur stößt und er doch der Täter ist?

Ein spannender Thriller, der mit der Möglichkeit spielt, dass sich das Böse genetisch überträgt und selbst große Willenskraft dem Tötungstrieb nichts entgegenzusetzen hat. I.MK

[one_half]

Das Falsche in mir

Autorin: Christa Bernuth

dtv premium

ISBN 978-3-423-24992-8

Januar 2014
[/one_half]

[one_half_last]

[/one_half_last]

[separator]

Christa Bernuth arbeitete nach dem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München viele Jahre als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen und Magazine. Ihre Kriminalromane wurden in mehrere Sprachen übersetzt und drei davon verfilmt. 2010 erschien ihr Roman ›Wer schuld war‹ (dtv 24813). Christa Bernuth lebt mit ihrem Mann in München.

zum Buch-Special  

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3379

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.