Daniel Brandt – Flamingo – Single und Video

Daniel Brandt, Mitbegründer des anerkannten Brandt Brauer Frick Ensembles, wird am 12. Oktober sein zweites Soloalbum für das Londoner Label Erased Tapes veröffentlichen. Es heißt Channels und ist in Berlin und London aufgenommen worden. Es ist ein packendes Hörerlebnis, welches Daniel Brandts unverkennbaren perkussiven Sound hören lässt, während er neue und weite Horizonte erforscht.

Die Single und das Video Flamingo vermitteln einen ersten Eindruck.

Der Musiker sagt dazu: „ Mit Absicht ist es eine Nicht-Performance. Das Publikum sitzt im Kreis um einen Aufbau einer Band herum in der Erwartung, dass es irgendwann losgeht. John Cage’s 4’33 ist hier definitiv eine Referenz, wobei in diesem Fall nicht einmal ein Performer anwesend ist.”— Daniel Brandt

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2501

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.