Celeste – STOP THIS FLAME

Sie ist Gewinnerin der prestigeträchtigen BBC Sound of 2020-Umfrage und hat gerade ihre neue Single ‚Stop This Flame‘ auf Polydor Records veröffentlicht – die Soul-Sängerin Celeste. Ein mitreißender Track!

Während der Teenager-Jahre verbrachte sie oft damit, Cover von Sly And The Family Stone, The Clash, The Specials bis hin zu Alice Coltrane, Janice Joplin, Thelonius Monk und Ray Charles zu üben. Das hat sich offensichtlich als gutes Training erwiesen. Und am Ende hat die Autodidaktin ihre eigene Stimme gefunden und schreibt ihre eigenen Kompositionen.

„Im Wesentlichen ist „Stop This Flame“ ein Song, der davon handelt, es bis zum Ende durch zuziehen“, verrät Celeste. „Ob es darum geht, die Liebe oder einen Traum nicht los zulassen oder schrill durch eine Form von Unglück zu kommen. Das Lied hat immer diese Gefühle in mir hervorgerufen.“

Im Februar wird sie bei den diesjährigen BRIT Awards auftreten, um danach den zweiten Teil der Tour als Support-Act von Michael Kiwanuka zu absolvieren, bevor sie im April selbst auf Headliner-Tour geht und für drei weitere Konzerte nach Deutschland kommt.

Im Mai ist Celeste in Deutschland:

  1. Mai Stadtgarten, Köln
  2. Mai Kranhalle, München
  3. Mai Pitchfork Festival, Berlin

Foto: Alessandro Raimondo

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3418

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.