CELESTE Debütalbum „Not Your Muse“

Tatsächlich denkt man zunächst an Amy Winehouse, wenn man Celeste singen hört, die heute ihr Debütalbum „Not Your Muse” veröffentlicht hat. Es enthält zwölf Songs, darunter neun brandneue Stücke sowie die gefeierten Singles „Strange“, „A Little Love“ und „Stop This Flame“.

Ein kontemplativer Blick auf romantische Beziehungen

Zwischen groovenden Hymnen und nachdenklichen Balladen fängt „Not Your Muse“ das Auf und Ab einer romantischen Beziehung ein. Widersprüchlichen Gefühle nach einer Trennung und die Sehnsucht nach einer neuen Beziehung. Das Album beginnt mit dem schlichten „Ideal Woman“, bei dem sie nur von einer Akustikgitarre begleitet wird: „I may not be your ideal woman/The heaven in your head/The one that’s gonna save you/From all your discontent.“

Im eindringlichen, wunderschön orchestrierten „Tonight Tonight“ sehnt sich die Künstlerin nach einer früheren Liebe, während die kürzlich veröffentlichte Single „Love is Back“ sehr positiv und soulig klingt.

Celeste kommentiert ihr Album so:

„‘Not Your Muse’ beinhaltet all die Kraft, die ich gefunden habe, nachdem ich mich davor vollkommen kraftlos gefühlt hatte“, sagte die in Culver City (USA) geborene und in Brighton aufgewachsene Sängerin im Dezember letzten Jahres. „Während der Arbeit an diesem Album habe ich mich ganz bewusst an einen Ort begeben, an dem ich mich stark fühlte, wirklich erfüllt und inspiriert. Ich bin sehr stolz darauf, was ich mit meinem Debütalbum geschaffen habe – und überhaupt darauf, in dieser Position zu sein, nach diesem Jahr, weshalb ich momentan einfach nur dankbar bin und aufgeregt. Ich hoffe, es gefällt euch…“

Ein phänomenales Debütalbum – bei Polydor Records erschienen.

https://www.instagram.com/celeste

https://www.facebook.com/

celestewaitehttps://twitter.com/celeste

Foto: Elizaveta Porodina

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.