BUIKA – Showcase im Soho House Berlin

Man nennt sie die Stimme Spaniens – zu Recht. Gestern Abend im Soho House Berlin konnten wir einen Eindruck von dieser wirklich großen Stimme erhalten. Die kleine und zierliche BUIKA faszinierte auf Anhieb. Mit viel Gefühle sang Concha ihre ungewöhnlichen Songs, darunter „Carry Your Own Weight“, Lieder einer Künstlerin, die bereits mit mehreren Latin Grammys ausgezeichnet wurde. Sie sind wirklich ergreifend, auch wenn man vielleicht die spanischen Texte nicht versteht, ihr intensiver Gesang  vermittelt  worum es in ihren Texten geht. Das Publium war äußerst begeistert. Obwohl es ein Showcase war und kein Konzert im eigentlichen Sinne, hat Concha die faszinierten ZuhörerInnen fast eine Stunde auf der Bühne unterhalten.

BUIKa1

Ihr neues Album „Vivir Sin Miedo“, das in Deutschland am 22. Januar 2016 erscheinen wird, bringt ihr mit Sicherheit viele neue Fans ein.  Es überzeugt mit starken Melodien, ungewöhnlichen Songs und BUIKAs schlicht ergreifendem Gesang.


Demnächst ist hier ein Interview mit BUIKA zu lesen

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2168

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.