Bryan Adams – She knows me

"Ohne sie, bin ich ein Niemand", singt Bryan Adams in seinem ab jetzt im Radio und auf Facebook zu hörenden Song "She kwnows me"

„Ohne sie, bin ich ein Niemand“, singt Bryan Adams in seinem ab jetzt im Radio und auf Facebook zu hörenden Song „She knows me“, der aus seinem am 03. Oktober veröffentlichten Album „Tracks Of My Years“ stammt.

Bryan Adams ist einer der meistgeschätzten Singer-Songwriter der Welt. In seiner mittlerweile mehr als vier Jahrzehnte andauernden Karriere hat Adams mit seiner Musik in über 40 Ländern Platz 1 der Charts erreicht und mehr als 65 Millionen Platten verkauft. Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler veröffentlicht nun ein einzigartiges Cover-Album: „Tracks Of My Years“ ist eine abwechslungsreiche Sammlung von ehrwürdigen Klassikern aus den 50er-, 60er- und 70er-Jahren.

Das Album mit elf Tracks vereint eine große Bandbreite einflussreicher Musikstile von Chuck Berrys „Rock And Roll Music“ über Ray Charles‘ „I Can’t Stop Loving You“ bis hin zu „Any Time At All“ von The Beatles. Auf dem Album ist auch ein brandneuer Song namens „She Knows Me“ enthalten, den Adams zusammen mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance geschrieben hat. Aus der Zusammenarbeit von Adams und Vallance sind bereits viele von Bryans Hits wie „Heaven“, „Summer of 69“ und „Run To You“ hervorgegangen. „She Knows Me“ ist ab sofort im deutschen Radio zu hören.

„Eine Auswahl der Songs für das Album zu treffen hat sehr lange gedauert“, erzählt Bryan. „Wir haben alle möglichen Songs aufgenommen, bis sie gewissermaßen für sich selbst gesprochen oder sich genug vom Original unterschieden haben. Die Aufnahmen haben insgesamt etwa drei Monate gedauert, verteilt über zwei Jahre. Als ich jung war, war das Radio das Maß aller Dinge“, erinnert sich Adams, „da lief McCartneys „Admiral Halsey“ und dann gleich „Kiss And Say Goodbye“ von den Manhattans“.

„Tracks of My Years“ wird auch in einer aufwendigen Deluxe-Version erhältlich sein, die neben fünf weiteren Cover-Songs ein Hardcover-Buch mit Sleevenotes von Adams und 7-Inch-Single-Covern im Retrostil umfasst. Das Album ist bereits vorbestellbar
Hier ist She knows me zu hören

http://www.universal-music.de/bryan-adams/home

Tourdates Bryan Adams

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2264