Brisa Roché – Invisible 1

Zuerst fällt ihr lässiger, sexy Gesang auf und dann die lockeren und schönen Melodien, die sich leichtfüßig zwischen den Genres hin und her bewegen. Brisa Rochés neues Album „Invisible 1″ ist nach sechs Jahren zwischen Kalifornien und Paris entstanden und mittlerweile ihr fünftes Album. Vielleicht ist es der Einfluss der beiden unterschiedlichen Länderregionen, der diesen Mix an die Oberfläche gebracht hat. In Paris hatte Brisa auch als Jazzsängerin von sich reden gemacht.

Bei der Produktion ihres neuen Albums im eigenen Homestudio im nördlichen Kalifornien legte Brisa genauso lässig los, wie die Songs klingen. Inspirieren ließ sie sich von vielen Stilrichtungen, denn es gibt rockige Gitarrenriffs zu hören, die an das mit Henry Hirsch aufgenommene Rockalbum „Takes „ erinnern. Manchmal denkt man an die junge Madonna – so beim Song „Disco“, ein toller, wie der Name schon verrät, Discosong. Wenn sie hauchend „Walk with me“ singt, mag so mancher ihr gerne folgen. Jazzig arrangiert macht das Album hörbar, wie gut Brisa solche Songs interpretieren kann. Toll ebenfalls das elektronisch angehauchte, rhythmische „Vinylize“, einer der tanzbaren Songs mit Ohrwurmqualität.

„Invisible 1“ Brisa Roché ist ein rundum schönes Album, das so vielseitig ist wie die Sängerin begabt. Langeweile kommt hier bestimmt nicht auf.

Brisa Roché
Invisible 1

Label: Kwaidan Rec.

Vertrieb: Alive

VÖ: 03.06.2016

www.brisaroche.com

www.facebook.com/labrisadayroche

 

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2235

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.