BOY – FIT BACK IN – Acoustic Version feat. Kaiser Quartett

BOY, das sind Valeska Steiner und Sonja Glass. Ihre vielschichtige und emotionale Musik haben wir bereits mehrmals vorgestellt. Umso besser, dass sie sich wieder in Erinnerung bringen. Mit der Akustik Version ihres Songs „Fit Back In“ ist BOY ein weiteres Highlight einer intimen akustischen Interpretation gelungen, für die ihre Fans sie so lieben – live und auf Platte.

Aufgenommen mit dem Kaiser Quartett, ist Valeska Steiners Stimme sanft eingebettet in die feine Instrumentierung von Sonja Glass zu hören. Die Akustik Versionen ihrer Songs wurden millionenfach gestreamt und ihre Live Tourneen in Europa, Brasilien, den USA und Japan waren komplett ausverkauft.

„Uns war wichtig, dass sich die Akustikversion deutlich vom Original, das ja ebenfalls eher organisch klingt, absetzt. So kamen wir auf die Idee, unsere Freunde vom Kaiser Quartett mit ins Boot zu holen. Sie haben uns bei Akustik-Shows schon öfters live begleitet, zuletzt in der Elbphilharmonie 2017, und wir sind sehr glücklich mit dem Arrangement, das Ingmar Süberkrüb (Bratschist des Quartetts) für Fit Back In geschrieben hat.“ BOY

Foto: Johan Sandberg

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2235

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.