BOB MARLEY – ‚LEGACY: 75 Years A Legend‘- Episode eins & zwei

Der Name Bob Marley steht längst für sehr viel mehr als bloß eine musikalische Karriere: Er war Poet, Prophet, politische und spirituelle Ikone. Der 1945 Geborene war der erste Künstler aus Jamaika, der den Kampf seiner Mitmenschen auf seine ganz eigene Art vertonte – und damit ein internationales Publikum erreichen konnte.

Jetzt ist neben der ersten, auch die zweite Episode der LEGACY-Doku über Bob Marley erschienen. In der ersten wird der Einfluss Bob Marleys auf die heutige Musikindustrie thematisiert.

Bob Marley – LEGACY: 75 Years A Legend (Episode 1)

Der zweite Teil der Mini-Dokumentationsserie trägt den Titel „Women Rising“. Dort kommen unter anderem Martha Griffiths (The Wailers), Neville Garrick (Art Director Tuff Gong), Seyi Akiwowo (Gründerin von Glitch), Mystic Marley und Kim Gottlieb-Walker (Fotografin) zu Wort.

Bob Marley – LEGACY: Women Rising (Episode 2)

Foto: Pixabay

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.