Blank & Jones: DOM und Multimedia-Projekt SilentMOD

DOM ist ein neues Projekt von Blank & Jones, mit dem sie ihre Edition Chilltronica fortsetzen, doch diesesmal richteten sie ihren Fokus auf moderne Klassik. Die CD erscheint am 19. August auf dem Label soundcolours. Piet Blank, Jaspa Jones und Andy Kaufhold interpretieren darauf u. a. die Musik von Hildegard von Bingen.

Im Kölner Dom kann man das spektakuläre Multimedia-Projekt "SilentMOD" erleben
Im Kölner Dom kann man das spektakuläre Multimedia-Projekt „SilentMOD“ erleben

Zudem präsentieren sie im Rahmen der Gamescom, am 18./19./20. August im Kölner Dom das Multimediaprojekt „SilentMOD“, welches in enger Zusammenarbeit mit dem Kölner Dompropst entstand. Blank & Jones sind die ersten elektronischen Musiker, die im Inneren und in diesen Nächten blau illuminierten Doms ihre Musik präsentieren dürfen. Eine besondere Ehre für die Kölner Piet Blank und Jaspa Jones.
Zusätzlich zum Klangerlebnis im Kölner Dom wird es noch Lichtinstallation geben, die von der Ruhr Universität Bochum konzipiert wurde. Damit sprechen die drei Konzerte alle Sinne an, die spezielle Akustik des Doms und die fantastischen Lichteffekte machen SilentMOD zu einem beeindruckenden Event.

Termin: 18. – 20. August, Blank & Jones live, Kölner Dom, Domkloster 4, Köln, 22 Uhr, Eintritt in den Dom ist frei

Blank & Jones – In Excelsis (snippet taken from DOM)

BLANK & JONES ONLINE

blankandjones.com
facebook.com/blankandjones
soundcolours.com
twitter.com/blankandjones

Fotocredits:Rupert König

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2709

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.