BEST OF CINEMA – PAKT DER WÖLFE

Auch im Jahr 2024 geht die monatliche Kinoreihe, in der Kultfilme & Evergreens zurück auf die große Leinwand kehren weiter. Denn Klassiker haben einen festen Platz im Kinoprogramm und zwar jeweils am 1. Dienstag im Monat.

Der Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) wird im Jahr 1767 ins südfranzösische Gévaudan entsandt, mit dem Auftrag, eine dort wütende Bestie zu erlegen. Man geht davon aus, dass es sich um ein wolfsähnliches Geschöpf handelt, das immer mehr Menschen auf grausame Weise umbringt. In Begleitung seines Freundes Mani (Mark Dacascos) macht er sich auf in die Provinz, um den rätselhaften Ereignissen vor Ort nachzugehen. Dabei decken die beiden Stück für Stück ungeheuerliche Machenschaften auf. Der Film „Pakt der Wölfe“ bewegt sich irgendwo zwischen History, Fantasy, Action und Horror und besticht durch seine grandiose Ästhetik, die in der 4K-restaurierten Fassung ein eindrucksvolles Kinoerlebnis verspricht.

Etwa 300 Kinos haben sich zusammengefunden und präsentieren unter dem Namen BEST OF CINEMA 4K-restaurierten Film-Fassungen. Weitere Infos zur Reihe gibt es auf www.bestofcinema.de.

Foto © 2023 STUDIOCANAL GmbH

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3460

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.