Berlin belegt Platz drei der besten Städte der Welt

Die deutsche Hauptstadt Berlin gehört mit New York und Kapstadt zu den besten Städten der Welt. Das internationale Online-Stadtmagazin „Time Out“ hat gestern die jährliche Liste für 2024 bekanntgegeben und sieht Berlin auf Platz drei.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Die Marke unserer Stadt Berlin ist stark und intakt. Dass die Welt sie so sieht, verdanken wir den vielen Menschen, die sich dafür engagieren, dass unsere Stadt so attraktiv ist.“

Das Magazin schreibt: „Was Berlin großartig macht: Berlin ist so viel mehr als seine Clubs, seine Galerien und sein Ruf als europäische Hauptstadt der Coolness. Die Stadt ist vielleicht nicht für ihre Freundlichkeit bekannt, aber die Berliner sind das Herz und die Seele der deutschen Hauptstadt. […] Die zwölf Bezirke sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen, aber auch mit einem gemieteten Fahrrad lässt sich die Stadt gut erkunden. Fahrradwege durchziehen die Hauptstadt, und es gibt scheinbar endlos weite Grünflächen (das Tempelhofer Feld, ein stillgelegtes Flughafengelände, das in einen riesigen Park verwandelt wurde, ist ein Favorit der Einheimischen).“

Grace Beard, TimeOut-Reiseredakteurin, sagt: „Jede Stadt, die es auf die Liste geschafft hat, wurde von den Locals hoch bewertet. In diesem Jahr sind die Top-Städte nicht nur unglaubliche Orte zum Besuchen und Ausgehen, mit Weltklasse-Restaurants, Kultur und Nachtleben, sondern auch großartige Orte zum Leben, mit starkem Spirit und einer unbestreitbaren Atmosphäre.“

Die jährliche TimeOut-Liste der besten Städte der Welt bietet nicht nur Inspiration für Reisen, sondern ist auch eine globale Momentaufnahme des städtischen Lebens. Befragt wurden tausende Stadtbewohner nach der Qualität und Erschwinglichkeit des Essens, der Kultur und des Nachtlebens in ihrer Stadt und danach, wie sie sich in ihrer Stadt fühlen.

Die Top 10 der besten Städte der Welt von TimeOut

  1. New York City, USA
  2. Kapstadt, Südafrika
  3. Berlin, Deutschland
  4. London, Großbritannien
  5. Madrid, Spanien
  6. Mexiko-Stadt, Mexiko
  7. Liverpool, Großbritannien
  8. Tokio, Japan
  9. Rom, Italien
  10. Porto, Portugal

Ein Jahr voller Highlights für Berlin
Welche Höhepunkte aus den Bereichen Fußball, Erinnerung und Kultur die Berlin-Gäste dieses Jahr in Berlin erwartet, ist hier zusammengestellt. Erst kürzlich wurde Berlin bereits als eines der besten Ziele für Städtetrips im aktuellen „Top 100 City Destinations Index“ 2023 von Euromonitor aufgenommen und konnte sich auf Platz 6 positionieren. Alle Informationen für einen Berlin-Besuch auf visitBerlin.de.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3453

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.