Ben L’Oncle Soul – I Love This Game

Ben L’Oncle Soul: Seine beeindruckende warme Soulstimme, der tolle punktuelle Einsatz von Soul Stax-Bläser und die Leichtigkeit, wie er hier “I Love This Game” performt, ist einfach toll.
“Bens Groove ist unverkennbar amerikanisch – er respektiert die Standards des Motown-Genres und macht Soulmusik mit deutlichen Pop-Einflüssen (wie in Elle Me Dit und Demain J’Arrête), klingt dabei aber nie zu brav”, schreibt Jazzecho über den Künstler.

Sein Debütalbum erschien 2010 bei Motown Records. 2012 gewann er den European Border Breakers Award. Am 19.06.2020 erschien sein neues Album “Addicted To You” als LP beim Label Blue Note. Daraus der Song “I Love This Game”.

Und hier noch eine Acoustic Live Session

Voraussichtliche Live-Termine:

15.02.2021 BERLIN, GRETCHEN

06.04.2021 DÜSSELDORF, zakk Halle

07.04.2021 HAMBURG, Mojo Club

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2193

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.