Belau – Ethereal feat. Beth Hirsch

Das Duo Belau – Peter Kedves und Krisztian Buzas – zählt zu den vielversprechendsten Electronica-Newcomer der europäischen Musikszene. Nun meldet es sich mit einer neuen Single namens ‚Ethereal‘ zurück, auf der Beth Hirsch zu hören ist. Die Sängerin des legendären AIR-Albums Moon Safari.

„Wir denken, dass der neue Song ein besonderer, nostalgischer und verträumter Teil unserer kommenden LP sein wird. Für uns war es eine große Ehre, dass Beth unserer Anfrage zugestimmt hat, nicht nur, weil Moon Safari eines der Meisterwerke unseres Genres ist, sondern auch, weil ihre Stimme den Song wirklich einzigartig macht“ – so das Electronica-Duo über die neue Single. Derzeit arbeitet Belau an seiner dritten LP.

Als Ungarns musikalisches Exportgut Nr. 1 werden Belau ihre Europatournee im Jahr 2023 fortsetzen, die einige Clubshows und Sommerfestivals in Frankreich, Belgien, Dänemark, Polen, der Tschechischen Republik, Serbien, Slowenien, der Slowakei und Rumänien umfasst.

Das Duo kann auf viele internationale Erfolge in den letzten Jahren blicken. Sie spielten mehr als 200 Shows in 25 Ländern und beeindruckten das Publikum auf renommierten Festivals wie Primavera, Eurosonic, Electric Castle, Sziget, SXSW – um nur einige zu nennen. Ihr Debütalbum wurde mit dem ungarischen Grammy Award ausgezeichnet.

Facebook | Spotify | Instagram

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3282

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.