Balu Brigada – Designer

Balu Brigada – hinter dem Namen stehen die Brüder Henry und Pierre Beasley. Henry hatte vor Balu Brigada in vielen anderen Bands gespielt. Beeinflusst wurden das Duo von Frank Ocean, Kendrick Lamar, Tyler The Creator und vielen anderen. Die Art und Weise, wie die Band mit verschiedenen Einflüssen in ihren eigenen Stil einfließen lässt, ist ein Teil dessen, was Balu Brigada so einzigartig macht – ein ganz anderer und aufregender Sound. Wie er klingt lassen sie auf ihrer am 28. Juli 2023 erscheinenen EP „Find A Way“ hören, die das ganze Potenzial der beiden Brüder – nicht nur als Sänger, sondern auch als Songschreiber und Produzenten beweist.

Auch live sind sie eine Wucht und zeigen immer ein hohes Maß an Energie. Das spiegelt sich auch in der Art und Weise wider, wie das Publikum auf die Musik reagiert. Zwischen Gitarrensoli und Rap-Breaks sind die Jungs sichtlich begeistert von ihrem eigenen Sound und grooven ständig im Takt mit. Die beste Art, Musik zu genießen, ist, sie live und laut zu erleben und ganz von ihr gefangen zu werden.

Hier die Single „Designer“, die zu den Lieblingstiteln des Duos gehört.

Find A Way ist die neueste Single-Veröffentlichung

Balu Brigada unterzeichnete jüngst bei Atlantic Records und hat bereits die globale Indie-Pop-Szene im Sturm erobert.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3448

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.