Balbina

Manchmal sind es die Texte, die die Faszination eines Liedes ausmachen und von der Musik fabelhaft untermalt werden. So auch bei Balbinas Songs. Da wird die „Seife“ zum Fehlerteufel oder die „Pechsträhne“ zur schönsten Frisur. Wenn nicht in der Musik, wo sonst können Fantasien in magische Lebenswelten umgewandelt werden. Balbina gelingt das mit ihren Texten und ihrer schönen Stimme ganz besonders gut, so dass wir schnell in diese Welten mit eintauchen können. Denn Musik und Literatur können uns neue Einsichten und Wahrnehmungen bescheren – Worte, die alltäglich sind, bekommen eine andere Bedeutung, damit spielt Balbina gekonnt. Fantastisch, wie das auch musikalisch mit ihrer Band umgesetzt wird.

Hier sind die schönsten Videos von Balbina.

[su_youtube url=“http://youtu.be/_8IR4FUotDM“ width=“480″ height=“460″]http://youtu.be/HQaPlyLNNXg[/su_youtube]

Balbinas Doppel-EP „Nichtstun mit Band“ ist heute am 28.11.2014 veröffentlicht worden. Im nächsten Jahr geht sie mit Herbert Grönemeyer ab Mai 2015 auf Tour.

Amazon: http://sny.ms/NichtstunBandCD
iTunes: http://sny.ms/NichtstunBandMP3

Mehr von Balbina:

https://www.facebook.com/balbinafm

[su_youtube url=“http://youtu.be/t5aqTI4BWKc“ width=“480″ height=“460″]http://youtu.be/HQaPlyLNNXg[/su_youtube]
[su_youtube url=“http://youtu.be/hYkUG4rB6EA“ width=“480″ height=“460″]http://youtu.be/HQaPlyLNNXg[/su_youtube]

Foto: Credit: Nico Wöhrle

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3374

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.