Balbina „Über das Grübeln“

Balbinas Lieder haben ungewöhnlich schöne Texte, fantasievoll und sehr poetisch. Die Auseinandersetzung mit ihrer inneren und äußeren Welt erschafft einen neuen komplexen musikalischen Kosmos, der, gesungen mit ihrer schönen und facettenreichen Stimme und perfekt instrumentiert, eine wunderschöne stimmungsvolle Pop-Klangwelt entstehen lässt.

Auch wenn der Titel über das Grübeln ein Ergebnis ausschließt, denn es ist nichts weiter zu hören, kann dies alles mögliche bedeuten – schließlich liefern die anderen Songs das Ergebnis.Denn zumeist grübelt man über Dinge, die zu keinem Ergebnis führen. „Ich bin doch von gestern, wo sind meine Eltern? singt sie im Song „Wecker“.

„Mir fällt nix ein,“ so ein weiterer toller Song. Ja, auch mir fällt kein Superlativ mehr ein, mit dem ich dieses exzellente Album noch bedenken könnte – nur das noch, es ist einfach bezaubernd, und wenn Grübelattacken immer zu solch künstlerischen Resultaten führten, bräuchten wir wahrscheinlich weniger Psychopharmaka, aber unbedingt eine gute Musikanlage.

[su_youtube url=“https://youtu.be/H1cemdbSvtE“]

Balbina „Über das Grübeln“ – VÖ 24.04.2015

Ab Mai 2015 geht Herbert Grönemeyer auf große „Dauernd jetzt“-Tour durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Balbina darf ihn auf dieser Live-Tournee begleiten.

12.05.2015 – Chemnitz, Arena
13.05.2015 – Berlin, O2 World
15.05.2015 – Hannover, Tui Arena
16.05.2015 – Hamburg, O2 World
18.05.2015 – Stuttgart, Schleyer-Halle
21.05.2015 – München, Olympiahalle
22.05.2015 – München, Olympiahalle
24.05.2015 – Frankfurt, Festhalle
25.05.2015 – Mannheim, SAP Arena
27.05.2015 – Köln, Lanxess Arena
28.05.2015 Oberhausen, König Pilsener Arena
30.05.2015 Bonn, Rheinaue
03.06.2015 Bocholt, Stadion am Hünting
06.06.2015 Braunschweig, Eintracht Stadion
07.06.2015 Hofgeismar, Hessentag
09.06.2015 Rostock, IGA Park
10.06.2015 Heide, Marktplatz
12.06.2015 Berlin, Waldbühne
13.06.2015 Leipzig, Red Bull Arena
16.06.2015 A-Wien, Stadthalle
19.06.2015 Bochum
21.06.2015 Berlin, Waldbühne

Mehr über Balbina:
https://www.facebook.com/balbinafm
https://instagram.com/balbina_nanana/
http://balbinananana.tumblr.com/
http://www.balbina.fm/

Foto © by Nico Wöhrle

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.