Axel Flóvent & Hayden Calnin – Pictures of You

Die isländisch-australische Zusammenarbeit zwischen dem Singer-Songwriter Axel Flóvent und Hayden Calnin hat diese schöne Single „Pictures of You” hervorgebracht. Zunächst kommt der Gedanke auf, dass der Song eine verflossene Liebe besingt, doch hier geht es um Axels Großmutter.
„Meine Großmutter ist im vergangenen Sommer gestorben und ich machte mir Gedanken über all die Dinge, die ich ihr noch sagen wollte”, erklärt Axel. „Ich erinnere mich daran, dass ich seit meiner Kindheit daran arbeiten wollte, die Beziehung zu meinen Großeltern zu verbesser, aber es wurde immer schwieriger. Dieses Lied ist meine Nachricht an sie.”
Der Song beruht auf einer Idee von Hayden Calnin, der sie bisher nicht umsetzen konnte. Ein berührender Track, der zudem im dazugehörigen Musikvideo schön in Szene gesetzt wird.

Nach den bereits veröffentlichten Songs „Chaos (feat. Plàsi)” und „Give In (feat. Ciaran Lavery)” ist die neue Single die dritte Anspielstation zu Flóvents im nächsten Jahr erscheinenden EP.

Axel Flóvent 2022 Tour Termine in GSA (mit Plàsi):

08.02.2022 – Berlin, Germany @ Kantine am Berghain
09.02.2022 – Hamburg, Germany @ Bahnhof Pauli
11.02.2022 – Köln, Germany @ Artheater
12.02.2022 – St. Gallen, Switzerland @ Nordklang Festival
13.02.2022 – Zürich, Switzerland @ Papiersaal
15.02.2022 – Vienna, Austria @ Chelsea
18.02.2022 – Leipzig, Germany @ Neues Schauspiel Leipzig

Tickets unter www.axelfloventmusic.com oder www.plasimusic.com

Foto: Viktor Daði Einarsson

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2238

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.