Arthur Beatrice – „Every Cell“

„Every Cell“ ist nach den großartigen Songs „Who Returned“ und „Real Life“ bereits die dritte Auskopplung aus dem im Mai erscheinenden Zweitwerk Arthur Beatrice‘ „Keeping The Peace“.

Sanft treffen die Schlagstöcke auf die Drums und lassen sie vibrieren. Sie unterstreichen Ella Girardots Stimme auf „Every Cell“, die wirklich glockenrein ist und in der Folge Unterstützung von dem Gospel-Chor Children of Kingdom erhält. Mit den Bläsern des London Contemporary Orchestras erreicht der Song zum Ende hin einen vulminanten Höhepunkt. Erneut ein toller Song, der einmal mehr die Spannung auf das gesamte Album wachsen lässt.

Anlässlich des diesjährigen Record Store Day erscheint „Every Cell“ am 16. April als streng limitierte, hellblaue 12-inch-Vinyl mit einem Artwork des Künstlers Anthony Gerace, bevor Arthur Beatrice am 27. Mai schließlich ihr neues Album „Keeping The Peace“ veröffentlichen.
Arthur Beatrice-Tour:
29.05.2016 Berlin, Berghain Kantine
30.05.2016 Hamburg, Nochtspeicher
31.05.2016 Köln, Studio 672

https://www.youtube.com/watch?v=rM7qjxEniJA&feature=youtu.be

Pressefoto: Universal Music

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3173

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.