Arooj Aftab – Raat Ki Rani

Mit dem Song „Raat Ki Ran“ schicken wir euch in den 1. Mai und erleben den Zauber der Nacht. Auf ihrem am 31. Mai erscheinenden neuen Album “Night Reign” hat sich die pakistanische Sängerin und Songwriterin Arooj Aftab dieses immer wieder inspirierenden und faszinierenden Themas in ihrem Album gewidmet. Einen Vorgeschmack auf dieses wahrlich traumhafte Album gibt der Song “Raat Ki Ran”.

“Raat Ki Ran” ist eigentlich der Name eines nachtblühenden und berauschend duftenden Jasmins, der auch “Königin der Nacht” genannt wird. Der gleichnamige Song stellt eine Person in den Fokus, die große Anziehungskraft und Charisma besitzt und auf einer abendlichen Gartenparty flaniert. Sie ist so betörend und unwiderstehlich wie der Duft des Jasmins.
Melancholisch und hypnotisierend schwebt auch der Song, der durch ein wunderbares in dem stylishen, in Schwarz-Weiß und abwechselnd in Farbe gedrehten Video-Clip eingefangen wird, mit dem die Schauspielerin Tessa Thompson (“Creed”) ihr Debüt als Regisseurin gibt.

Das Album “Night Reign” und die exklusive Sonderedition in silbernem Vinyl im JazzEcho-Store.

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3418

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.