Aktuelle Musik-News

Für Musik-News ist immer Zeit. Auch wenn das neue Album „That’s What I Heard“ von Robert Cray bereits 2020 erschienen ist, wird er erst dieses Jahr Corona bedingt in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein. Wie auch auf seinen früheren Alben gelingt es Cray wieder, mit seiner Gitarre und am Mikrofon seinen sensationellen Sound zwischen Soul, Blues, Rock und Gospel zu kreieren. Im Juli 2022 ist Robert Cray gleich sieben Mal mit seinen neuen Songs live zu erleben.

„Free“ FLORENCE + THE MACHINE

Die neue Single „Free“ von FLORENCE + THE MACHINE kommt mit einem passenden Video daher, in dem der legendäre britische Schauspieler Bill Nighy zu sehen ist. Er verkörpert Florence‘ ständigen Begleiter, ihre Angststörung, die ihr permanent im Nacken sitzt. Das gesamte Album „Dance Fever“ erscheint am 13. Mai.

Max Richter – The New Four Seasons „Spring 1“

Genau 10 Jahre nach dem Erscheinen von “Recomposed by Max Richter – Vivaldi, The Four Seasons” kehrt Max Richter wieder zu Vivaldis Meisterwerk “Vier Jahreszeiten” zurück. Sie soll sich zum einen stärker an Vivaldis originalen Klangfarben orientieren, weshalb sie für historische Instrumente komponiert ist. Zum anderen hat sie elektronische Dimensionen. Der Musiker und Komponist setzte bei seiner Aufnahme ein Moog-Synthesizer aus den Siebzigern ein.

Richter arbeitete mit der Geigerin Elena Urioste und dem Chineke! Orchestra zusammen. Am 10. Juni 2022 erscheint das Album bei Deutsche Grammophon.

Eine erste lichte Klangpoesie bietet “Spring I”

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 2395

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.