Akira Kosemura – Albertine Sarges – Joe Satriani

In der Nacht zu den Sternen schauen gelingt auch mit reiner Vorstellungskraft, wenn dazu die Musik von Akira Kosemura erklingt. Der Song „Reflection“ von Albertine Sarges kommt mit einem ungeschminkten Musikvideo daher und von rhythmisch starken Gitarren der G3 Reunion gibt es „Big Bad Moon“ zu hören.

AKIRA KOSEMURA – Humming In The Night

Aus der EP „Stellar“, die vier einzeln aufgenommenen Stücke enthält, stellt „Humming In The Night“ eine eigene musikalische Erzählung dar, wie auch alle anderen.

„Als ich Stellar aufnahm, erinnerte es mich an das Bild von Sternen, die am Himmel kreisen“, sagt Kosemura. Mit einem atemberaubenden Foto auf dem Cover, das von der renommierten Fotografin Shiori Iwakura aufgenommen wurde, beschreibt die Pianistin friedlich und schön langsame und stille Momente in der Winternacht.

Released on: 2024-12-13 bei Universal

Albertine Sarges – Reflection

So authentisch kommt ein Musikvideo selten daher. Den Rhythmus gibt unfreiwillig die Teppichklopferin im Hintergrund vor und die Gitarre von Albertine Sarges. Die in Berlin lebende Künstlerin sendet damit ihren neuen Song „Reflection“ aus ihrem neuen Album „Girl Missing“ aus, das am Freitag, den 21. Februar 2025 veröffentlicht wird.

Albertine tritt in Berlin am 14,02.2024 in der Berghain Kantine auf.

Joe Satriani – Big Bad Moon

Das legendäre Gitarrentrio um Joe Satriani, Eric Johnson und Steve Vai kehrte 2024 für eine ausverkaufte Tour auf die Bühnen der USA zurück. Eine Wiedervereinigung dreier Freunde, deren gemeinsame Reise mit der ersten G3-Tour im Jahre 1996 begann. Jeder Gitarrist begeistert das Publikum mit einem kompletten Set, bevor sie sich für einen epischen Zugaben-Jam zusammenschließen.
Mit dem Song „Big Bad Moon“ aus dem neuen G3 „Reunion Live“-Album entführt uns Shred-Master Satriani zurück zum Ende der 80er Jahre.

Ingrid
Ingrid

Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen.
Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.

Artikel: 3757

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.