Xavier Naidoo und Sasha präsentieren ECHO 2017

Xavier Naidoo und Sasha sind Gastgeber der Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO. Die beiden Sänger wurden bereits selbst mehrfach mit dem ECHO ausgezeichnet. VOX strahlt die Show mit zahlreichen nationalen und internationalen Top-Künstlern am 7. April um 20:15 Uhr im TV aus. Auch der erste Live Act steht fest: Die US-Band Linkin Park reist zu einem ihrer seltenen deutschen TV-Auftritte nach Berlin und stellt gemeinsam mit der Sängerin Kiiara den Song „Heavy“ vor, die Single-Auskopplung ihres mit Spannung erwarteten neuen Albums „One More Light“. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), verleiht den ECHO am 6. April zum 26. Mal. Der Vorverkauf für die Gala startet am 15. März.

„Nach 25 Jahren setzen wir den ECHO 2017 auf ein neues, moderneres Fundament“, so BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke. „Dazu gehört, dass wir mit einem neuen TV-Sender neue Wege gehen. Das Team von VOX hat in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt, dass es dem Publikum Musik und die Geschichten dahinter erfrischend und emotional vermitteln kann. VOX inszeniert den ECHO als Award-Abend von Musikern für Musiker, als hochklassiges Entertainment-Format, das das Publikum im Saal und die Fans an den Screens bestens unterhalten wird. Und mit Xavier Naidoo und Sasha haben wir zwei großartige Gastgeber. Einen Vorgeschmack auf dieses außergewöhnliche Event gibt zudem der Name des ersten Live Acts: Linkin Park feat. Kiiara. Wir freuen uns sehr über diesen Startschuss für ein hochkarätiges ECHO-Line-up.“ Linkin Park gehören heute zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Rockbands der Welt. Die Formation aus Los Angeles verkaufte mittlerweile über 50 Millionen Alben. Zahlreiche Preise, darunter zwei Grammys, fünf American Music Awards und bereits vier ECHOs, konnten die US-Rocker bislang entgegennehmen. Gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Kiiara veröffentlichten sie im Februar die Single „Heavy“. Am 19. Mai folgt das siebte Studioalbum „One More Light“. Seit 2003 erreichte jeder Linkin-Park-Longplayer Platz 1 der deutschen Charts. In diesem Sommer spielen die Kalifornier auf diversen europäischen Festivals, darunter das Hurricane und das Southside in Deutschland.

Kiiara landete im vergangenen Jahr mit der Single „Gold“ auch hierzulande ihren ersten Hit mit über 200.000 verkauften Einheiten. Der Song katapultierte die ehemalige Baumarkt-Mitarbeiterin in die Musikblogs und wurde weltweit über 45 Millionen Mal gestreamt. Darüber hinaus war das Stück in den Spots der Apple- Watch-Kampagne mit US-Schauspielerin Chloë Sevigny zu hören. Nach Veröffentlichung ihrer Debüt-EP „Low Kii Savage“ tritt die Amerikanerin nun mit Linkin Park auf und teilt sich mit Leadsänger Chester Bennington die Vocals des Titels „Heavy“.

Titelbildequelle: BVMI

 

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.