Whole Lotta Led Zeppelin …

image

Led Zeppelin gehören zu den größten Bands aller Zeiten und haben über 300 Millionen Alben verkauft, sie wurden mit zahlreichen Ehrungen wie jüngst der Grammy (2014), der ECHO (2013) und die die Kennedy Center Honors (2012) ausgezeichnet. Jetzt ist der Tag gekommen, auf den Fans seit Jahren hingefiebert haben, heute erscheinen die ersten drei Alben „Led Zeppelin“ (1969), „Led Zeppelin II“ (1969) und „Led Zeppelin III“ (1970) als ultimative Re-Issues – remastert von Gitarrist und Produzent Jimmy Page höchstpersönlich. Es sind die ersten von insgesamt neun Studioalben, die Led Zeppelin nun nach und nach und in chronologischer Reihenfolge wiederveröffentlichen.

Jedes dieser Alben kommt zusammen mit einer so genannten Companion Disc, die bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen, Demo-Versionen, Backing Tracks und Studio-Tracks enthält. Alle Alben erscheinen sowohl in einer Deluxe-Ausgabe als auch in mehreren CD- und Vinyl-Formaten – und natürlich auch als Download!

Das Projekt wurde bereits mit spektakulären Events der Öffentlichkeit vorgestellt. So präsentierte Jimmy Page im April persönlich einige der zusätzlichen Tracks im Meistersaal der Berliner Hansa-Studios und berichtete von der Arbeit an den Mixen, und vor etwa einer Woche wurden weitere Tracks auf einem großen Fan-Event in Paris preisgegeben.
“Vom ersten Moment an war es das Ziel, die bestmögliche Qualität zu erreichen. Ich wusste, dass es eine epische Aufgabe werden würde. Aber je mehr von diesen Alben erscheinen, desto mehr wird man entdecken. Glaubt mir, mit jedem Album werden die Überraschungen größer werden!“, so Jimmy Page im Interview.

alle-Formate-Led-ZeppelinUnter den zusätzlichen Aufnahmen, die Led Zeppelin, Led Zeppelin II und Led Zeppelin III beigegeben wurden, befinden sich eine unveröffentlichte Performance aus dem Olympia-Theater in Paris von 1969 (Led Zeppelin) sowie unveröffentlichte Mixe, Backing-Tracks und Demos aus der Studioarbeit (Led Zeppelin II und Led Zeppelin III). Ein unverzichtbares Must-Have für alle Fans!

Und dies ist erst der Anfang! Nach und nach werden alle LED ZEPPELIN-Studio-Alben mit einer zusätzlichen Companion-Disc erscheinen!

 

 

 

Led Zeppelin

Releases: I, II, III
VÖ: 30.05.2014
Label: Atlantic Records / Swan Songs Records / Warner Music Entertainment
Formate: diverse Formate, CD, Vinyl, digital

Links:

www.lz.com

www.ledzeppelin.com

www.facebook.com/ledzeppelin

twitter.com/ledzeppelin

www.youtube.com/user/ledzeppelin

ledzeppelin.tumblr.com/

instagram.com/ledzeppelin

Send this to friend