Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen

image

Vielleicht selten daran, was war eher da, das Ei oder die Henne? Aber ansonsten hat der Cartoonist, Illustrator und Buchautor Nico Fauser an fast alles gedacht, an was wir möglicherweise denken könnten. Was und wer, da kommt nichts und keiner zu kurz – etwa die jungen Väter, die mal dem Nachwuchs die vollen Windeln wechseln sollen…Dabei verlässt sich der Autor nicht etwa auf seine Intuition, sondern hat die handfeste Statistik hinter sich. Wirklich? Oder ist es doch sein überaus großes Talent, das Komische des Alltäglichen in seinen Grafiken überzeichnet darzustellen?

Wie zum Beispiel zeitgeistige Ängste vor einer Internetdrosselung, die das Smartphone lahm legen. Unser Kind-Ich nimmt er mit Vollgas auf die Schüppe, macht nicht halt vor Mathebüchern, die uns vorgaukeln, dass man 300 Äpfel im Supermarkt kauft, statt nur die übliche Menge von einem pro Familiennase. Statistiken, die uns die Tränen in die Augen treiben und diesmal nicht, weil sie so erschreckend sind, sondern so witzig. Aber Achtung – wir wissen es ja alle – ein Körnchen Wahrheit steckt auch hier, immer mit drin!

Die Crux bei dem Versuch, das Buch von Nico Fauser zu besprechen, liegt in der Sache: Hier muss selbst geschaut werden, um zu verstehen und lachen zu können. Deswegen verlosen wir drei Exemplare des wirklich urkomischen Werks „Unser Leben in 250 Grafiken“.

Schreibt eine E-Mail mit Name und Adresse an gewinnspiel@der-kultur-blog.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel dauert bis zum 19. April 2017.

Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen
Nico Fauser

Paperback, Broschur, 272 Seiten, 14,0 x 18,5 cm
Durchgehend 4-farbig

ISBN: 978-3-442-39316-9
Verlag: Mosaik Verlag

 

Nico Fauser, geboren 1989, ist Cartoonist, Illustrator und Buchautor. Bereits mit 15 Jahren veröffentlichte er seine ersten Cartoons. Mittlerweile wird seine Cartoon-Serie AUWEIA! nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland in Tageszeitungen und Magazinen publiziert. Zudem erschienen von ihm bereits zahlreiche Bücher, Kalender und Postkarten. Nico Fauser lebt in Wiesbaden.

Mehr Informationen auf seiner Homepage: www.nicofauser.de

Send this to friend