Transcendence – neue EP von Aisha Badru

image

Auf ihrer neuen EP „Transcendence“ beschäftigt sich die Sängerin und Songschreiberin AISHA BADRU mit einem Thema, das viele von uns bewegt: Umweltbewusst und nachhaltig in natürlicher Umgebung leben zu können. Sie ist von Yonkers, New York, in ihre eigene kleine Oase außerhalb Floridas gezogen, um dort mit ihrer Familie so zu leben. Intention und Fantasie sowie unsere Umweltbedingungen sind die Inspirationsquellen, für die fünf Songs umfassende EP. „Forest Green“ steht im direkten Einklang zu dieser Entwicklung. Ein schlichter, aber ergreifender Song über das Aufwachsen in einem Beton-Dschungel und seine Auswirkungen.

Im Song „Soil’s Daughter“ singt sie mit weicher, warmer Stimme darüber, wo unsere kollektiven Wurzeln liegen, wie tief wir miteinander verbunden sind. „Millennial“ erzählt einfühlsam, wie schwierig eine veränderte Realität zunächst sein kann. „Water“ aber verweist darauf, dass wir auf Besseres vertrauen sollen, und die Angst vor Veränderungen und dem Unbekannten unnötig ist. Der Zukunft ist niemand schutzlos ausgeliefert, sondern sie kann gestaltet werden.

Transcendence – eine leise aber eindrucksvolle Botschaft

In einer Zeit, in der unsere Wälder verschwinden, Ökosysteme zusammenbrechen und das Wohlergehen des Planeten und dessen Bewohner in Gefahr sind, müssen wir mehr denn je unsere individuelle Kraft nutzen, um durch Verständnis und kollektives Handeln Veränderungen zu bewirken. Alles Leben ist miteinander verbunden. Wir können einen wirklichen Wandel nur dann vollziehen, wenn wir anfangen, in Übereinstimmung mit dieser Wahrheit zu leben, betont Aisha Badru.

Transcendence wurde wie zuvor auch Pendulum von Chris Hutchison produziert. Bei diese EP verzichtete Aisha Badru weitgehend auf elektronische Unterstützung. Sie wollte dieses Mal einen akustischen Weg gehen, der ihre sehr persönlichen Songs unterstreicht. Im Mittelpunkt stehen ihre Texte und ihr einzigartiger Gesang.

Mit Transcendence nimmt sie uns mit auf eine musikalische, mit einer wichtigen Botschaft verbundene meditative Reise in eine bessere Welt.

Aisha Badru EP – ‘Transcendence
VÖ: 7.2.


Label: Nettwerk

Foto: Jeff Trapani

Send this to friend