Tom Gaebel “Perfect Day“ – CD-Tipp

image

Tom Gaebel ist Entertainer, Big-Band-Leader und Crooner in einer Person. Mit seinem am 28.9. erscheinenden, bereits achten Album PERFECT DAY beweist er, dass er einer der Besten ist. Die Songs stammen überwiegend aus seiner Feder. Der Echo-Preisträger Vincent Sorg stand Tom Gaebel bei der Produktion des Albums zur Seite. Gleich der Openerer FEELS LIKE HOME ist ein mitreißender Pop-Jazzsong, der in eine andere Sphäre versetzt: Mandolinenakkorde, lässige Bassläufe, das gepfiffene Leitmotiv und Toms samtige Stimme mit der jazzigen Intonation.

Das zweite Stück SOMEONE ELSE ist ein wunderbares temporeiches Liebeslied, das der Crooner mit viel Hingabe performt. Und wenn er singt:
“SOMEONE ELSE WILL CATCH YOU WHEN YOU FALL, SOMEONE ELSE WILL BE THERE WHEN YOU CALL, SOMEONE ELSE WILL MISS YOU, WILL KISS AND HOLD YOU, TOO
BUT NO ONE ELSE WILL LOVE YOU LIKE I DO”
glaubt man ihm das sogleich.
Akkordeon und Mandoline verzaubern charmant den tollen Song. THE BEST THINGS IN LIFE ARE FREE.
Ein kleiner Moment der Irritation tritt auf beim Song THE NEARNESS OF YOU, denn hier singt Tom Gaebel wie Frank Sinatra. Ein kurzes zärtliches Stück Musik – einfach schön. Seine Stimme ist tatsächlich enorm variabel. WAKE UP gehört zu meinen Lieblingssongs. Ein gradliniger Jazzsong mit klassischer Big-Band-Begleitung.

Der finale Höhepunkt wird mit dem Song TAKING BACK MY CROWN gesetzt. Fette authentische Bläsersätze, Geigen und Spieluhr-Momente untermalen den beeindruckenden Gesang.

Tom Gaebel ist ein vielseitiges, schönes Jazz-Album für einen perfekten Tag gelungen. Einmal mehr wird er mit diesem Album seinem Ruf als Dr. Swing gerecht.

Tom Gaebel “Perfect Day“
Album-VÖ am 28.09.2018
Label: Tomofon Records (LC 33684)
Musik: Jazz / Pop

www.tomgaebel.de
www.facebook.com/tomgaebel
www.twitter.com/tomgaebel

Foto: Tomofon Rec0rds / Tonpool Medien