Strip and Who cares? Schau’n wir mal…

image

Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, doch so kann man auch auf Frauenrechte aufmerksam machen. Und hier geht es ganz ohne Zweifel um selbstbewusste Frauen. „Strip“ ist ein Song aus dem jüngst erschienenen Album „LM5“ von Little Mix. Der Text macht unmissverständlich klar, Jesy, Jade, Leigh- Anne und Perrie setzen sich mit ihrer Rolle als Frau auseinander. Sie wissen, wie wichtig es ist, ehrlich zu sich selbst zu sein und den Männern klar zu sagen, dass sie Frauen zu akzeptieren haben, so wie sie sind, mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten.

Thirlwall sagte jüngst in einem Presse-Interview. „Ich denke, wir machen das generell wesentlich mehr – Dinge zum Thema machen, die uns am Herzen liegen, seien es Frauenrechte, LGBTQ-Themen oder auch die „Black Live Matter“-Bewegung. All diese Dinge, an die wir uns vorher nie ran getraut hätten, weil wir zu großen Respekt davor hatten. Aber es ist okay, wenn man etwas mit Leidenschaft betreibt und die Stimme gegen Dinge erhebt, mit denen man nicht einverstanden ist.“

Gerade war der Begriff Twerken in die Schlagzeilen geraten, als DJ Martin Solveig die Fußballerin Ada Hegerberg dazu aufforderte. Eine Frage, die man wohl als sexistisch verbuchen kann.

Diese Frauen beherrschen es perfekt und persiflieren es hier gleichzeitig.

Take off all my make-up ‚cause I love what’s under it
Rub off all your words, don’t give a, „uh“, I’m over it
Jiggle all this weight, yeah, you know I love all of this
Finally love me naked, sexiest when I’m confident

Hier gehts weiter mit dem Text

Wer nicht genug von Paul McCartney bekommen kann, sollte sich dieses Video ansehen, das brandneu ist. „Who Cares” ist auf McCartneys aktuellem Album „Egypt Station“ enthalten, das am 07. September erschienen ist.
Seit kurzem sind außerdem limitierte Box-Sets von Paul McCartneys Band Wings erhältlich: „Wild Life“ (1971) und „Red Rose Speedway“ (1973) wurden neu aufgelegt und erschienen unter anderem als CD und als Limited Super Deluxe Edition.

 

Foto: Pixabay

Send this to friend