Starlight Express – Das Kultmusical in Bochum

STARLIGHT EXPRESS zählt seit 1988 zu einem der beliebtesten und mitreißendsten Musicals Deutschlands. Mit mehr als 16 Millionen Zuschauern erhielt STARLIGHT EXPRESS einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde als erfolgreichstes Musicaltheater der Welt.

Das Musical wurde 1984 in London uraufgeführt und basiert auf der englischen Geschichte “The Little Engine That Could“ sowie der beliebten Kinderbuchreihe “Railway Series“. Auf deren Basis entstand auch die bekannte Fernsehserie “Thomas, die kleine Lokomotive“.

In STARLIGHT EXPRESS hat ein Kind den Traum von einer Weltmeisterschaft internationaler Züge, die in einem Wettrennen gegeneinander antreten. Die Hauptfigur ist die liebenswerte Dampflok Rusty, welche sich in dem Rennen mit der modernen E-Lok Electra sowie der kraftvollen Diesellok Greaseball messen muss. Rusty ist in den 1. Klasse Waggon Pearl verliebt, die sich während des Rennens von ihm abwendet.
Im finalen Rennen stellt sich heraus, ob Rusty die beiden Favoriten schlagen kann und ob es doch noch ein Liebes-Happy-End gibt.

Die phantastisch kostümierten Darsteller rasen mit über 70 km/h direkt durch Zuschauerreihen des eigens für das Musical entworfenen Theaters. Dabei befahren die Künstler drei Ebenen, für die eine 9 Tonnen schwere, schwenkbare Brücke benötigt wird. Unterlegt mit rockiger Musik und einer Laser- und Pyroshow, die seinesgleichen sucht, wird Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical zu einem High-Tech Spektakel.

Wenn Ihr eine weitere Anreise habt, empfiehlt es sich, Euren Musicalbesuch mit einem Kurzurlaub in Bochum zu verbinden. Auf Musical-mit-Hotel.de werden Euch Komplettpakete inklusive Tickets und einer Übernachtung im Hotel Eurer Wahl angeboten.

Zudem sind bei Musical-mit-Hotel noch weitere Leistungen wie eine Anreise mit der Deutschen Bahn oder Zusatznächte zubuchbar. Die Seite gehört zur aovo Touristik AG aus Hannover, welche seit 18 Jahren auf Kurz- und Wochenendreisen spezialisiert ist. aovo ist ein Partner der Mehr! Entertainment Unternehmensgruppe, die unter anderem Betreiber des Starlight Express Theaters Bochum ist.

Fotoquelle: mehr-Entertainment.de

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3324

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.