Passenger kündigt neues Album an

image

Wir waren ja schon von seinem letzten Album total begeistert und sind echte Fans des Singer/Songwriters Mike Rosenberg.
Jetzt hat Passenger endlich sein neues, nun schon achtes Studioalbum ‘Young As The Morning Old As The Sea’ für den 23. September bei Cooking Vinyl / Sony Music angekündigt .

Es ist in Zusammenarbeit mit einigen unglaublich guten Musikern – Ben Edgar (Gitarre), Rob Clader (Bass), Peter Marin (Schlagzeug), Jon Solo (Keyboards) entstanden. Doch der exquisite Songwriter ist mit beiden Beinen auf dem Boden gebleiben und besticht durch eine Mischung aus Bescheidenheit und selbstironischem Humor, der besonders bei seinen Bühnenauftritten frappant ist.
„Ich habe in den letzten zehn Jahren so gut wie jedes Jahr ein Album gemacht“, so Rosenberg, „und da sorgt man sich schon, dass man nicht lange genug bei bestimmten Sachen bleibt. Klar, die aktuelle Platte ist vielleicht immer meine liebste, aber ich habe ehrlich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mit einer neuen Platte vor die Leute treten kann, ohne zu meinen, mich entschuldigen zu müssen. Ich bin wirklich stolz auf das Album.“ Und wir freuen uns darauf.

Foto: Jarrad Seng

Send this to friend