No King. No Crown. „Smoke Signals“

Die Band No King. No Crown um den Dresdner René Ahlig erzählen in ihren Songs von reisenden Gedanken, salziger Einsamkeit und dem, was nach Stürmen zurückbleibt. Aus einem Akustik-Projekt ist eine Band entstanden, die mit ihrem neuen Album „Smoke Signals“ die Suche nach vertrauten Brücken einfühlsam interpretiert. Elf neue Songs, deren Rauchzeichen hörbare und klare Geschichten tragen: von Reisen, Hoffnung, Trauer und Nähe. Davon, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, ob man verzweifelt oder glücklich ist – oder beides zusammen.

Das erste Feuer wird durch die gleichnamige Single „Smoke Signals“ gezündet, in der es darum geht, wie rücksichtslos und egoistisch der Mensch Fußabdrücke in der Natur hinterlässt. Strände voller Plastik, Wolken voller Abgase. Betonmauern statt Berge, Straßenlichter statt Sterne.

„Entstanden ist der Song auf meiner Reise durch Island. Beeindruckt von den Gegebenheiten des Landes habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, warum wir die Natur nach unserem Ermessen verändern und überall Spuren hinterlassen“, so Ahlig.

Wir, die den Song mögen, uns damit identifizieren können, freuen uns auf das ganze Album, das am 01.02.2019 via Kick The Flame veröffentlicht wird.

No King. No Crown.: Tourdaten

15.02.19 – Dresden – Scheune
16.02.19 – Zittau – Emil
17.02.19 – Berlin – Privatclub
18.02.19 – Chemnitz – Inspire
19.02.19 – Bayreuth – Wohnzimmermucke
21.02.19 – Hamburg – Astra Stube
22.02.19 – Köln – Wohngemeinschaft
24.02.19 – Pforzheim – Horch
25.02.19 – Mainz – Klein Aber Schick
26.02.19 – Wuppertal – Viertelbar
27.02.19 – Münster – Teilchen & Beschleuniger
28.02.19 – Leipzig – Noch Besser Leben

Foto: David Ohl

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.