Musik junger Talente

image

Die Musiker sind ebenso jung wie talentiert und bringen demnächst ihre (Debüt) Alben heraus. Hier geben sie schon einmal eine Kostprobe ihres Könnens ab.

VIANNEY – nur selten gibt es bei uns Hits aus Frankreich zu hören. Die englischen Songs und Stars dominieren. In Frankreich ist der heute 23-jährige Vianney schon ein Star. Auch bei uns wird er nicht lange brauchen, um viele Fans zu gewinnen. Sein großes Talent zeigt sich beim Titel “Pas là” (zu deutsch “Nicht da”).

Wer sich für Lieder über Liebe, Leid und Leidenschaft begeistern und in wunderbaren Texten verlieren kann, dem sei Vianney wärmstens ans Herz gelegt. “Pas là” ist in Deutschland die erste Single-Auskopplung aus Vianneys Debütalbum “Idées Blanches”, das am 21. August 2015 erscheint.

Kafka Tamura dürfte vielen Musikliebhabern mittlerweise ein Begriff sein. Am 14. August erscheint nun auch „Nothing To Everyone“, das lang erwartete Debütalbum des Trios.
Zuvor gibt es die Single „No Hope“, die in diesem Video zu hören ist. Eine coole Stimme, schöne Melodiebögen und zwischenweltliche Alltagsgeschichten machen den Zauber der Musik aus: Verführerisch und aufregend, surreal und mystisch, fremd und gleichzeitig doch vertraut.

Jono McCleery kündigt sein neues Album “Pagodes” für den 2. Oktober an. Es ist voll von wunderschönen Melodien, die in der Folk-Tradition verwurzelt sind, dazu Jonos gefühlvoller Gesang, der stellenweise an Jeff Buckley oder Chris Martin erinnert. Ummantelt ist das Ganze von subtil eingesetzten Electronica.

Der erste Song, den man bereits vorab im Stream hören kann, ist eine Interpretation von Robert Wyatts (u.a. Soft Machine) “Age Of Self”.

NIILA bringt uns Musik aus Finnland – er ist Mitte 20, kommt aus einem kleinen Örtchen südlich von Helsinki und hat gerade eine erste EP mit dem Titel „Sorry” veröffentlicht, die in Finnland direkt auf #1 der iTunes Charts gelandet ist. „Sorry“ heißt auch die Single daraus. Hier das schöne Lyric Video dazu.

Ein Album in voller Länge soll noch Ende dieses Jahres herauskommen.