Moes Anthill – Quitter – CD-Tipp

„Quitter“ heißt das neue Album der Band Moes Anthill um den Urner Songschreiber Mario Moe Schelbert. Es ist am 1.2. bei TOURBOmusic erschienen. Ich kannte die Band bisher nicht, aber mir gefiel auf Anhieb der erste Song „Retire. Restore!“, in dem beklagt wird, dass dem Sänger sein Publikum abhanden gekommen ist. Aber was ist ein Sänger ohne Zuhörer*innen? Soll er nun aussteigen oder sich neu erfinden?
Denn Quitter kann Aussteiger oder auch Feigling bedeuten. Das gleichnamige Album, das fein abgestimmt mit einer Mischung aus Americana und Bluegrass, Pop und Neo-Folk daherkommt, liefert eher einen innovativen und kreativen Neueinstieg in bekanntes Gebiet. Mit maßvollen Beats, treibenden Banjo- und Gitarrenriffs und dem schön klingenden Gesang verschaffen die zehn Songs magische Momente.

Bandbesetzung:
Mario Moe Schelbert – Vocals, Banjo, Guitar
Simone Baumann – Vocals, Keys
Flurin Lanfranconi – Double Bass
Michael Boner – Electric Guitars
Clemens Kuratle – Drums

Tracklisting
1.Retire Restore!
2.New Age
3.Everyone Gets A Balloon
4.Yours Is Mine
5.Virtual World
6.No Name Brass Bands
7.Worthwhile Waiting
8.Finding Stones
9.And Yet It Moves
10.Quitter

Tourdaten in Deutschland
07.02.2019 Köln (DE) Kulturcafé Lichtung
08.02.2019 Hamburg (DE) Komm du
09.02.2019 Düsseldorf (DE) The Tube
11.02.2019 München (DE) Milla Club
12.02.2019 Ansbach (DE) Ansbacher Kammerspiele
13.02.2019 Dresden (DE) Groovestadion
14.02.2019 Berlin (DE) Barkett
15.02.2019 Madgeburg (DE) Volksbad Buckau

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3374

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.