Mein Date mit mir

Zu mehr Ruhe, Entspannung und Gelassenheit zu kommen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das wünschen sich viele Menschen. Doch es ist nicht leicht, dem alltäglichen Stress und der Hektik zu entkommen. Kaum gelingt es, sich auf sich selbst zu besinnen. „Ein Date mit mir“ lädt dazu ein, die Welt auszuklammern und sich selbst zu beobachten, um dieses Ziel zu erreichen.


Längst klingen Begriffe wie Yoga und Meditation nicht mehr fremdländisch und kulturfern in unseren Ohren, sie gehören für viele schon zum Alltag.
Meditation ist eine wirksame, kostengünstige und unkomplizierte Methode, um äußere Dinge zugunsten einer inneren Achtsamkeit beiseite zu stellen.

Unter Anleitung der Autorin, die seit 20 Jahren meditiert, erhält der Anfänger über die DVD „Mein Date mit mir“ einen 7-tägigen Meditationskurs, der keiner speziellen Tradition zuzuordnen ist. Wichtige Fragen wie – wo finde ich den geeigneten Platz, welche Kleidung brauche ich oder wann ist der richtige Zeitpunkt – liefern die ersten Hinweise und Informationen. Übungen, die mit meditativen Bildern und Musik unterlegt sind, helfen, sich zu entspannen und auf den richtigen Weg zu sich selbst zu kommen.

Ein oft vernachlässigter Gedanke tritt dabei in den Vordergrund und kennzeichnet den Beginn einer Meditation: Achtsamkeit und Respekt der eigenen Person gegenüber. Dann fällt es leichter, sich intensiv und ausreichend Zeit dafür zu nehmen.

Denn das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen. (Buddha)

Ulrike Wischer leitet beim WDR das Regionalmagazin „Lokalzeit“ und entwickelte daneben verschiedene Formate, u.a. „Hart aber fair“. Mehr zu ihr und den Trailer zur DVD finden Sie unter: http://www.mein-date-mit-mir.de/

Mein Date mit mir

Meditation zu Hause
Eine Einführung von und mit Ulrike Wischer
DVD, 106 Minuten
Knaur MensSana HC
01.02.2013
GTIN 4260308350016

Send this to friend