Martin Kohlstedt live at home

Zwischen Reisen und Konzerten ist für Martin Kohlstedt seine Wohnung ein Rückzugsort, wo alle Gedanken und Erinnerungen zusammenfließen und in eine kreative Ordnung gebracht werden wollen.

„Ich habe mich für eine improvisierte Session entschieden, so Martin Kohlstedt, die ich zuhause in meiner Wohnung auf Video gedreht habe. In kontrastierender Einheit von Tag und Nacht werden Ideen aus meiner Vergangenheit sowie mein Album „Ströme“, das genau in diesem Raum aufgenommen wurde, noch einmal in den Kontext gestellt.

Alle Instrumente sind live aufgenommen und in der Loop-Station neu geschichtet worden; die Stimmen des Gewandhaus-Chores werden mittels elektronischer Reproduktion auf neue Weise zerlegt, gesampelt und diskutiert. Die daraus resultierenden Teile bleiben modular und ebenfalls in Arbeit. Dieses Stück ist inspiriert von AMSOMB & KSYCHA aus meinem neuesten Album „Ströme„.

MARTIN KOHLSTEDT LIVE:

16/11/2019 HAMBURG Laiszhalle / mit GewandhausChor
17/12/2019 ERFURT Alte Oper / mit GewandhausChor
18/12/2019 BERLIN Konzerthaus / mit GewandhausChor
08/02/2020 HANNOVER Kuppelsaal / mit GewandhausChor
09/02/2020 LEIPZIG Gewandhaus / mit GewandhausChor
06/11/2019 ERLANGEN Hugenottenkirche
07/11/2019 MAINZ KUZ
08/11/2019 KARLSRUHE Tollhaus
20/11/2019 BIELEFELD Oetkerhalle
21/11/2019 MOERS Bollwerk 107
22/11/2019 MAGDEBURG Moritzhof
23/11/2019 WUPPERTAL Stadthalle
28/11/2019 DORNBIRN (AT) Spielboden
29/11/2019 INNSBRUCK (AT) Treibhaus
30/11/2019 WIEN (AT) Konzerthaus (Schubert Saal)
03/12/2019 BASEL (CH) Kaserne
04/12/2019 ZÜRICH (CH) Bogen F
05/12/2019 SOLOTHURN (CH) Kofmehl
06/12/2019 DÜDINGEN (CH) Bad Bonn
07/12/2019 SCHAFFHAUSEN (CH) Kammgarn
08/12/2019 LUZERN (CH) Schüür

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3341

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.