Martin Kohlstedt kündigt neues Album mit Musikvideo PAN an

image

Mit dem Video und Musikstück „PAN“ kündigt Martin Kohlstedt sein neues Album „Flur“ an, das am 27.11.2020 via Warner Classics erscheint. Es ist ein Solo-Piano Album, das ihn zum Ursprung seines musikalischen Schaffens zurückkehren lässt. Die innige Verbundenheit mit seinem Instrument und die Abgeschiedenheit inspirierten Kohlstedt. Er nahm das Album zurückgezogen in seiner Dachgeschosswohnung auf, mit Blick auf Weimar, die Natur und die Lichteinwirkungen, die Geometrie und Tiefe, die diese Tage begleiteten, sie sind nun auf FLUR wiederzufinden.

Über den Track sagt er: Kaum ein Stück auf FLUR steht so sehr für dieses Album wie PAN. Es wird zum Schlüsselmoment, weil die Ruhe, die Schönheit und das Innehalten von PAN zum Assoziationsraum Wald werden, der FLUR ausmacht. Weil es gar nicht so sehr um den Schritt selbst geht, sondern um den Moment davor.

Foto: Konrad Schmidt

Send this to friend