Marissa Nadler und SEIN

Zwei Mal wichtig = Doppelt Wichtig

 

Eine der reizendsten Stimmem des Musikzirkus macht Halt im El Lokal. Über viele Jahre nun habe ich in Marissa Nadler’s Stimme ein Zuhause gefunden. Ihre fragilen Melodien stoppen mein Herz jedes Mal wenn ich sie höre.

Es ist ruhige Musik, es klingt unendlich traurig jedoch auch verwunschen schön. Aber trotz ihrer kompletten Unaufgeregtheit füllt sie den Raum. Komplett und auf eindrückliche Weise. Mehr als das folgende Video sollte nicht nötig sein um das El Lokal am 09.09.2014 zu kentern.

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=7wEMlQxvV1k“ width=“480″ height=“320″]

Oder irgend ein anderer Club den sie bald beehrt. Alle Tourdaten findet ihr weiter unten.

 

Lieber SEIN als kein SEIN

Aber das ist nicht der einzige Grund im September an die Sihl zu kommen. SEIN wird am 14.09.2014 ihre Plattentaufe „Holzerhurd“ haben.

SEIN-Holzerhurd_Cover

 

Der Eintritt ist frei und somit gibt es also gar keine Ausrede mehr. SEIN, ein richtiges Zürcher Original. Musu Meyer, fantastische (deutsche) Texte, Schwungvolle Handorgel, verspielt-trauriges Seemannsgarn über Einsamkeit, Alkohol, traurig feiern und das Leben so nehmen wie’s kommt und das ist eigentlich viel zu gut für diese Welt. Wie ein Aki Kaurismäki Film.

 

Zwei Video’s gibt’s hier: http://www.s-e-i-n.ch/photovideo.htm

 

Tourdaten Marissa Nadler:

CH

08.09.2014: Bad Bonn, Düdingen

09.09.2014: El Lokal, Zürich

10.09.2014: Treppenhaus, Rorschach

11.09.2014: L’Usine, Genf

D

23.09.2014: Jubez, Karlsruhe

24.09.2014: King Georg, Köln

A

13.10.2014: Vienna Arena, Wien

 

Albumstream „July“ und mehr Infos:  http://bellaunion.com/artists/marissa-nadler/

http://www.marissanadler.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Marissa_Nadler

 

Standardbild
UrsHoesli
Artikel: 64