lùisa „Deep Sea State of Mind“

In Hamburg lebt die Indie-Pop-Künstlerin lùisa, die sich mit ihrer neuen Single „Deep Sea State of Mind“ erstmals seit drei Jahren musikalisch zurückmeldet. Mit ihrer ausdrucksvollen Stimme lässt sie sogleich die ZuhörerInnen in die mystischen Klangwelten ihres neuen Albums eintauchen.

Der Song und das dazugehörige Musikvideo handeln vom Rückzug als Chance, fernab von Leistungsdruck und Oberflächlichkeit und davon, die Verbindung zum Wesentlichen wiederzufinden.

lùisa sagt: „Jeden Tag werden wir mit Bildern und Erwartungen überflutet. Man sagt uns, wir sollen uns optimieren und konstanten Output liefern. Manchmal fühlt sich alles zu viel an, zu hell, zu laut, wir verlieren die Verbindung zu dem, was wirklich wichtig ist. Dann sucht unser Geist tiefergehenden Antworten, und wir brauchen den Raum, in dem wir die eigene Verletzlichkeit und Traurigkeit nicht als Schwäche sehen, sondern als unsere menschliche Tiefe.“

Und fährt gleich mit einer Erklärung fort, warum es so lange gedauert hat mit neuer Musik von lùisa: „Ich war ja tatsächlich selbst ein bisschen abgetaucht. Im Nachhinein bin ich total froh, dass ich mir die Zeit für dieses Album genommen habe. Ich musste mich sammeln und neu finden.“

Foto: Nikolai Dobreff

Standardbild
Ingrid
Kunst und Kultur, Musik und Bücher, ohne sie ist ein Leben denkbar, aber für mich sinnlos. Darum habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Es macht viel Spaß, ihn zu gestalten - ich hoffe, den Usern, ihn zu lesen. Nicht alles, was gedruckt wird, muss gelesen, nicht jedes Album gehört werden. Was die User hier finden, gefällt mir und den Gastautoren, die ab und zu Lust haben, etwas zu schreiben.
Artikel: 3324

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.