LiteraturBUCHTIPPS UND LESUNGEN

Buchtipp  Literatur

Ein englischer Winter von Thomas Reverdy – Buchtipp

England, 1978/79. Nicht nur, dass der Winter sich von seiner kältesten Seite zeigt, nein, zudem streiken auch noch die Gewerkschaften. Die...

vor 6 Tagen

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Das System von Ryan Gattis – Buchtipp

Der erste Buchtipp im neuen Jahr beleuchtet das Strafjustizsystem in den USA. Das System folgt einem ausgeklügelten Plan. Wer in seine...

vor 3 Wochen

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Lionel Shriver – Die perfekte Freundin

Mit ihrer Körpergröße, ihrem schönen langen und hennaroten Haar ist Jillian alles andere als unauffällig. Aber damit nicht genug, ihre laute...

vor 2 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

DER CHARME VON MAROKKO – eine bezaubernde Reise-Erzählung

Heute gibt es ReisebloggerInnen und – journalistInnen in großer Zahl. Sie berichten von unbekannten nahen oder fernen Reisezielen. Zu Beginn des...

vor 2 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Versprich es mir – Joe Biden über Hoffnung am Rande des Abgrunds

Alle Familien haben Rituale und Traditionen, die ihnen wichtig sind. Auch die Familie von Joe Biden. Seit vierzig Jahren reist sie...

vor 2 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Digitaler Faschismus – die sozialen Medien als Motor des Rechtsextremismus

Jetzt tut Trump es schon wieder! Er leugnet die Realität und erschafft sich seine eigene Wahrheit. Schlimmer noch, diese „Wahrheit“ erreicht...

vor 3 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Die Passion von Amélie Nothomb – Buchtipp

„Ich wusste seit jeher, dass sie mich zum Tode verurteilen würden“. Zunächst weiß man nicht, wer dieser Mensch ist, der die...

vor 3 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Düstere Zukunft im Clan-Land Deutschland – Buchtipp

Im Jahre 2044 ist Deutschland ein anderes Land geworden. Berlin ist nicht mehr Hauptstadt, sondern Frankfurt. An der Spitze der Bundesregierung...

vor 3 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Wolfssommer – Thriller von Hans Rosenfeld

Ganz im Norden Schwedens, an der Grenze zu Finnland, lieg die Stadt Haparanda. Als dort ein toter Wolf gefunden wird und...

vor 3 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Ronen Steinke – Antisemitismus in der Sprache

Antisemitismus hat viele Gesichter und er ist unerträglich. Wenn er wie vor einigen Tagen mit roher Gewalt und Tötungsabsicht daher kommt,...

vor 4 Monaten

ZUM ARTIKEL

Buchtipp  Literatur

Das Manuskript von John Grisham – Chaos auf Camino Island

Während Bruce, Besitzer der Buchhandlung Bay Books, alles für die Rückkehr der Bestsellerautorin Mercer Mann vorbereitet, steuert der Hurrikan Leo auf...

vor 4 Monaten

ZUM ARTIKEL

Send this to friend