Kunz & Knobel / La Catrina

31.03.2015, live im La Catrina:

Seit 2011 gibt es im Netz kein Lebenszeichen der zwei Luzerner Elektro-Popper Kunz & Knobel, ein Name so einprägsam wie die besten ihrer Songs.

Das Letzte Zeichen war ein gratis Album als Download, Song für Song veröffentlicht. (http://www.kunzundknobel.ch/) Gratis scheint sich irgendwie durchzuziehen, was für Luzerner (war schon mal jemand dort und musste alles selbst bezahlen?) doppelt speziell ist. Denn gratis zum Download war auch der von Kunz entwickelte Synthesizer mit dem seither die Musik „geschrieben“ und gespielt wird. Und das hört sich oft umwerfend cool an.

Rein theoretisch ist natürlich auch das Konzert gratis (Kollekte), aber so unzufrieden kann wohl kaum einer sein mit den Dreien (Kunz / Knobel / Maschine)… Geht hin und quetscht euch ins Catrina.

Zu welcher Kategorie gehörst du?

Kunz & Knobel 1

Send this to friend